Denkmalschutz / Kaufobjekte / Mietobjekte / Modernisierung
Alter Zollhof auf dem Güterbahnhofsareal Freiburg

Alter Zollhof, Güterbahnhof Nord
79106 Freiburg

Lage

Güterbahnhofgebiet

 

Beschreibung

MSI erhielt 2012 das Mandat, das Güterhallen-Areal im Freiburger Norden im Auftrag der aurelis Real Estate zu vermitteln. Als neue Eigentümerin konnte eine renommierte Freiburger Verleger-Familie gewonnen werden. Der gesamte Komplex wurde aufwändig saniert und architektonisch neu gestaltet. An der anschließenden Vermietung der für Freiburg einzigartigen Flächen war MSI ebenfalls beteiligt.

Dienstleistung von MSI

MSI übernahm für dieses Projekt die Datenraumerstellung und sicherte die Transaktion im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses (Sorgfältigkeitsprüfung) ab. Darüber hinaus begleitete MSI die Verkaufsverhandlungen bis zum Notarvertrag. Zu den weiteren Aufgaben gehörte das Mandat für die Vermietung.

Details
Fläche
8.000 m²

Mieterbesatz
Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter GmbH, Qu-int Werbeagentur GmbH, Architekturbüros, Freiburgs größte Radiologiepraxis
Nutzungsart
Sportstätten, Büroflächen, Praxisräume
Baujahr/Modernisierung
2011-13