Kaufobjekte / Mietobjekte
Büroimmobilie am Innenstadtring

Habsburgerstraße 132
79098 Freiburg

Lage

Stadtnah

 

Beschreibung

MSI wurde 2013 von der Eigentümerin, einem österreichischen Wohnungsunternehmen, mit dem Verkauf des als "Siemens-Haus“ bekannten Gebäudes beauftragt. Als Interessenten konnten zwei Freiburger Privatiers gewonnen werden, die heute gemeinsam die neuen Eigentümer sind.
MSI begleitete den Verkauf sowohl auf Seiten der ursprünglichen Eigentümerin wie auch der Käufer. Aktuell ist MSI mit der nachhaltigen Optimierung der noch verfügbaren Mietflächen und der Mieterstruktur betraut.

Dienstleistung von MSI

MSI übernahm für dieses Projekt die Datenraumerstellung und sicherte die Transaktion im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses (Sorgfältigkeitsprüfung) ab. Darüber hinaus begleitete MSI die Verkaufsverhandlungen bis zum Notarvertrag und organisierte die Interimsverwaltung sowie die Übergabe an die neue Verwaltung. Weitere Aufgaben umfassen das Mandat für die weitere Vermietung sowie die umfangreiche Beratung hinsichtlich der Optimierung von Mietstruktur und Mieterträgen.

Details
Fläche
3.400 m²

Mieterbesatz
Siemens AG als Hauptmieter
Nutzungsart
Büroflächen
Baujahr/Modernisierung
2013